K-Wurf (Segelschiffe)
*17-04-2009
Elvdal´s Narnia
M: IC. D*Elvdal´s Narnia (GSD IV negativ)
(black tabby mackerel -- NFO n 23)
V: GIC. S*Kattbossens Fritz
(GSD IV negativ; HCM normal)
(bicolour blue -- NFO a 03)


Stammbaum
Kattbossens Fritz

Foto Name Geschlecht Farbe EMS-Code Status
Elvdal´s Kaiwo Maru
 Kaiwo Maru männlich black tabby mackerel / white NFO n 09 23 lebt in Flensburg
zusammen mit
Koh-I-Noor
Elvdal´s Koh-I-Noor
 Koh-I-Noor männlich black tabby mackerel / white NFO n 09 23 lebt in Flensburg
zusammen mit
Kaiwo Maru
Elvdal´s Kirstn Juul
 Kirstn Juul weiblich black / white NFO n 09 lebt in Bünde
zusammen mit
anderen Miezen
Elvdal´s Karna
 Karna weiblich black / white NFO n 09 lebt in Lüneburg
zusammen mit
NFO 'Amy'

Elvdal´s Kaiwo Maru

Farbe: NFO n 09 23 --- black tabby mackerel / white (weiße Schwanzspitze)
Geschlecht: männlich
Geburtsgewicht: 136 Gramm
Gewicht mit 10 Wochen: 1.527 Gramm .:. Fotos mit 10 Wochen








Bilder seit der Geburt bis heute


Elvdal´s Koh-I-Noor

Farbe: NFO n 09 23 -- black tabby mackerel / white
Geschlecht: männlich
Geburtsgewicht: 140 Gramm
Gewicht mit 10 Wochen: 1.585 Gramm .:. Fotos mit 10 Wochen




 

Bilder seit der Geburt bis heute


Elvdal´s Kirstn Juul

Farbe: NFO n 09 -- black / white (weiße Schwanzspitze)
Geschlecht: weiblich
Geburtsgewicht: 118 Gramm
Gewicht mit 10 Wochen: 1.220 Gramm .:. Fotos mit 10 Wochen




Bilder seit der Geburt bis heute


Elvdal´s Karna

Farbe: NFO n 09 -- black / white
Geschlecht: weiblich
Geburtsgewicht: 118 Gramm
Gewicht mit 10 Wochen: 1.377 Gramm .:. Fotos mit 10 Wochen




Bilder seit der Geburt bis heute


Katzenkinder-Tagebuch von Narnia & Fritz´ Wurf, April 2009.

16-06-2009

Heute Abend stand die erste Impfung an. Unsere Süßen haben die Untersuchung und den Pieks ganz tapfer über sich ergehen lassen :-)

31-05-2009

Die Kleinen laufen nun schon im halben Haus herum. Wir haben den Laufstall gestern abgebaut, denn Kirstn & Karna wurden beide dabei ertappt wie sie über den Rand kletterten. Kirstn hat als Erste herausgefunden das man beim Menschen am Hosenbeim hochklettern kann und dann prima auf die Küchenarbeitsplatte schauen kann...
Karna´s Besuch war am Freitag nun auch bei uns Zuhause, somit sind jetzt alle Kätzchen versprochen.

17-05-2009

Für den gestrigen Abend hatten wir die ersten Interessenten für die Babys eingeladen und einen netten Abend im Kreise der Katzen und Babies miteinander verbracht. Wir haben uns sehr über das positive Feedback gefreut was wir heute erhalten haben. Ganz besonders freuen wir uns aber darüber, dass zwei Geschwisterchen zusammen bleiben und nach Flensburg umziehen dürfen ;-)
Wir haben, vor allem für die getigerten Katerchen, sehr viele nette Anfragen erhalten. Die Mädchen aus diesem Wurf stehen auch unter Beobachtung! Aus diesem Grund möchten wir Sie darüber informieren, dass wir in 10 Tagen (ca. 28.05.2009) einen Wurf von ganz tollen Elterntieren erwarten (April & Titan). April ist bereits kugelrund und wir dürfen uns auf einen hübschen großen Wurf freuen. Es gibt bereits Vormerkungen für diesen Wurf, aber nette Interessenten dürfen sich gerne noch melden :-) wir geben uns Mühe für jedes Kätzchen das bestmögliche neue Zuhause zu finden. Es ist uns sehr wichtig das die Kleinen auch charakterlich optimal in die neuen Familien passen!

10-05-2009

Hurrah :-) die Minis fressen Naßfutter und frisches Fleisch! Kaiwo frißt bereits allein aus dem Napf, die anderen lassen sich das Futter noch zu gerne in´s Mäulchen stecken.


Am Donnerstag war zum ersten Mal Besuch da. Papa Fritz hatte eine Kätzin zum Fremddecken bekommen und die junge Züchterin war natürlich ganz gespannt darauf, zu sehen wie unsere Sprößlinge von Fritz ausschauen. Sie war ganz verzückt von unseren dicken Bärchen :-)
Mitlerweile ist der Wurf in den 'Katzenkindergarten' umgezogen, dies ist ein großer Laufstall im Gästezimmer in dem sie ihre ersten Tobeversuche unternehmen und die Sache mit dem Katzenklo üben können...
 

06-05-2009

Renés Miezi 'Chiara' hat sich überlegt das Babys ganz toll sind - sie sucht nun immer häufiger die Gesellschaft von Narnia und den Zwergen und hat die Aufgabe übernommen den Kleinen den Popo zu putzen.

 
Kirstn ist die Erste die den Weg aus der Wurfkiste heraus gefunden hat! Sie macht es sich sehr gerne auf meinem Schoss bequem und lässt sich durchkuscheln.
Heute hat Mama Narnia eine Injektion Zylexis erhalten um das Immunsystem zu stärken. Über die Muttermilch geht der Wirkstoff auch auf die Babies über. Dies ist wichtig, denn in 2 Tagen kommt der erste Besuch für die Minitiger - uns ist sehr wichtig das die Kleinen gesund bleiben.

05-05-2009

Gestern ist die junge Familie vom Schlafzimmer in unser Wohnzimmer umgezogen. Die Ohrmuscheln der Kleinen haben sich geöffnet und sie schauen neugierig aus der Wurfkiste sobold sie unsere Schritte hören :-)

30-04-2009

Die Äuglein der Kätzchen haben sich nun geöffnet. Narnia verlässt jetzt häufiger die Wurfkiste und nimmt wieder am Alltag teil. Ihre Babies werden indessen auch mobil und robben munter durch die Box.

17-04-2009

Nachdem wir nun seit 09:00 Uhr morgens vor der Wurfkiste sitzen (Narnia lässt uns nicht mehr aus dem Zimmer, sie springt von einer Wurfkiste in die Nächste) beginnt mit den ersten sichtbaren Wehen am Abend um 17:40 Uhr endlich die Geburt. Um 18:13 kommt Karna (weibl) mit 118 Gramm zur Welt, gefolgt von Koh-I-Noor um 18:39 mit stolzen 140 Gramm Gewicht. Eine kurze Pause folgt in der sich Narnia hingebungsvoll um ihre Jungtiere kümmert.
Eine gute Stunde später, um 20:00 Uhr kommt noch ein Junge, Kaiwo Maru, zur Welt. Er wiegt 136 Gramm. Nur 9 Minuten später, um 20:09 Uhr folgt die süße Kirstn Juul mit 118 Gramm Geburtsgewicht.
Die Namen wurden wieder nach schönen Segelschiffen ausgesucht ;-)

13-04-2009

 
Großartige Bewegung ist nicht mehr angesagt... nun warten alle auf die Kleinen ;-)
 
Narnia weicht uns nicht mehr von der Seite, Nachts schläft sie an meinem Hals oder auf der Brust. Für sie ist der ganz innige Körperkontakt zu ihrem Menschen sehr wichtig! Die Babies strampeln sehr viel und kräftig in Mamas Bauch - arme Narnia.
Auch Amper darf nicht mehr weichen von Narnias Seite! Zwischendurch wird es ihm aber zu langweilig, dann macht er sich auf die Suche nach etwas Essbarem ;-)

22-03-2009


Narnia ist schon sichlich schwanger und genießt es im Mittelpunkt zu stehen. Sie bekommt jetzt regelmäßig getrocknete Himbeerblütenblätter von 'Solid Gold' über´s Futter gestreut damit sich ihr Körper optimal auf die Geburt in einigen Wochen vorbereiten kann.

13-02-2009


... ohne Worte ...


Copyright & created by: Sylvia Helmers
Email: Elvdal´s