Belebtes Wasser



Allgemeines:

Für die Tiere können wir, genau wie für den Menschen, die Heilkraft der Steine nutzen.
Steinwasser ist mindestens so heilkräftig wie das Tragen oder Auflegen von Steinen und kann außerdem die inneren Organe viel besser erreichen.
Auf die Idee mit dem Steinwasser bin ich erst über die Käuferin von unserem 'Church of Your Heart' gekommen. Sie erzählte mir von ihren positiven Erfahrungen mit belebtem Wasser. Da ich vor einigen Jahren einige Edelsteine (Natur- und Trommelsteine) gesammelt hatte begann ich mich näher mit der Thematik zu befassen. Ich habe mir einige Steine ausgesucht - und später auch welche hinzugekauft - und das erste Steinwasser angesetzt.
Natürlich habe ich es selber probiert und muss sagen: es schmeckt anders, besser! Auch unsere Tiere trinken seitdem viel mehr, es scheint ihnen richtig gut zu schmecken :-)

Wie setzt man Steinwasser an?
Man legt die ausgesuchten Steine in ca. 2 Liter Wasser (ich benutze immer abgekochtes, abgekühltes Leitungswasser) in eine Glaskaraffe oder eine Keramikschale und lässt sie darin 8 bis 12 Stunden liegen.
Nach dieser Zeit entnimmt man die Steine und stellt dem Tier das Wasser zur Verfügung.

Wie funktioniert Steinwasser?
Edelsteine geben Informationen an die Umwelt ab, das Wasser kann sich alles "merken" womit es in Berührung kommt und speichert diese Informationen. Somit bietet das Wasser über einen gewissen Zeitraum beinahe die gleiche Heilwirkung wie der Stein selbst.

Die Anwendungsmöglichkeiten:
- Verbesserung / Aufwertung des Trinkwassers
- Edelsteinwasser als Heilmittel
- Äußerlich anwendbar bei Hautkrankheiten und Allergien (nicht bei offenen Wunden)
- Durch das Einlegen von Edelsteinen (Amethyst, Bergkristall oder Rosenquarz) bleibt das Wasser länger keimfrei, was sich z.B. für eine Urlaubsphase empfiehlt.

Die Steinpflege:
Reinigung
Alle Heilsteine sollten einmal wöchentlich, spätestens aber nach 14 Tagen ca. 1 bis 3 Minuten, unter fließendem kühlem Wasser entladen und gereinigt werden.
Aufladen
Anschließend werden die Heilsteine am Licht der Sonne oder des Mondes, mindestens 3 Stunden, besser einen ganzen Tag, oder eine Nacht lang, aufgeladen. Im Hochsommer bitte die extreme Mittagssonne vermeiden.
Ruhephase
Edelsteine sollten am Licht aufbewahrt werden. Die meisten Edelsteine liegen gerne auf Amethyst, aber auch Glas- oder Holzschalen sind gut geeignet.


Copyright & created by: Sylvia Helmers
eMail: Elvdal´s